FAQ | Deine Fragen, unsere Antworten

Hier findest Du häufig gestellte Fragen und unsere Antworten. Solltest Du noch Fragen haben, die Dir hier nicht beantwortet werden konnten, dann wende Dich bitte per Mail an uns: Kontakt-Formular

Fragen zur Registrierung
Ja, das T-SpoT Clubrace ist sowohl für Spieler/innen als auch Vereine kostenlos! Warum? Das haben wir hier beschrieben.
Fülle einfach unsere Registrierung aus. Nach der Bestätigung Deiner Emailadresse bist Du registriert. Falls Du unter 16 Jahren bist, benötigen wir für den Abschluss der Registrierung noch die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten. Mehr dazu erfährst Du im Registrierungsprozess.
Deine Daten werden nach der DSGVO verarbeitet und die Speicherung erfolgt nur auf Servern in Deutschland. Mehr Infos zum Datenschutz findest Du in der T-SpoT Clubrace Datenschutzerklärung.
Fragen zum Herausfordern
Wähle im Dashboard aus der Vorschlagsliste eine/n Spieler/in aus oder gebe den Usernamen ein. Dann klicke auf herausfordern. Nun kannst Du einen Terminvorschlag versenden. Du erhälst eine Kopie der Einladungs-Email an Deine Emailadresse. Falls der herausgeforderte Spieler in der cadaiungo-App eingeloggt ist, wird automatisch eine Push-Benachrichtigung an sein Smartphone versendet.
Fragen zu Spielen/Punkten
Nein, für das Eintragen des Ergebnisses müssen jedoch mind. zwei Sätze angegeben werden. Du kannst aber auch zwei Match-Tiebreaks spielen und eintragen oder einfach den zweiten Satz wie den ersten. Ihr könnt aber auch verkürzte Sätze spielen, z.B. den Satz bei 2:2 starten.
Du erhälst für einen Spielsieg im Einzel und Doppel Punkte. Aber auch für den Antritt zu einem Spiel werden Punkte vergeben, sodass jeder Spielteilnehmer in jedem Spiel Punkte sammelt. Zusätzliche Punkte erhälst Du im Einzel durch das Schlagen von Spieler/innen über Dir in der Rangliste. Die Punkteübersicht findest Du hier. Die Racepoints werden nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.
Es werden für die Ranglisten immer die gespielten Spiele aus den letzten 365 Tagen gewertet. Darüber hinaus erspielte Punkte werden nicht mehr berücksichtigt.
Fehlerhafte Eingaben in der Vereinrangliste kann Dein Vereinsranglisten-Admin korrigieren. Diesen findest Du in der Vereinsrangliste mit einem Klick auf das Fragezeichen. Für das Korrigieren fehlerhafter Spiele unter Teilnahme von Spielern aus mehreren Vereinen, wende Dich bitte über das Kontakt-Formular an uns. Bitte beachte, dass bei der Korrektur immer nur die Racepoints aus der aktuellen Rangliste berechnet werden können. Ein Zurückrechnen der Racepoints auf den Stand Eurer Spieleintragung ist nicht möglich.
Fragen zu Teams
Wähle im Dashboard die Ranglisten aus. In der Teamrangliste findest Du einen Button Team erstellen. Alternativ gehst Du auf den Menüpunkt Teams und wählst dort Team erstellen.
Fragen zum Profil
Gehe auf Dein Profil, dort findest Du einen großen Button mit der Aufschrift Profil löschen. Nach der Bestätigung wird Dein Profil inklusive aller persönlicher Daten gelöscht. Bitte beachte, dass Dein Proil danach nicht wieder hergestellt werden kann!
Gehe auf Dein Profil, dort kannst Du persönliche Daten ändern. Einige Daten kannst Du nicht selbst ändern, bitte wende Dich dazu an uns über unser Kontakt-Formular.
Sonstige Fragen
Ja, das T-SpoT Clubrace ist Teil der offiziellen cadaiungo App. Diese ist bisher nur für Android verfügbar (Download der App bei Google Play). Das T-SpoT Clubrace ist aber vollständig responsiv, das bedeutet, dass der Inhalt für mobile Geräte optimiert ist.
Zum Erhalt von Push-Benachrichtigungen musst Du die cadaiungo-App mit dem T-SpoT Clubrace auf Deinem Smartphone installiert haben und Du musst in der App im T-SpoT Clubrace eingeloggt sein. Dann erhälst Du auch bei inaktiver cadaiungo-App Push-Benachrichtigungen über Herausforderungen sowie Spiel-Eintragungen.
Das freut uns. Das T-SpoT Clubrace ist für Euch gemacht, daher möchten wir Eure Anregungen mit einfließen lassen. Wende Dich einfach über unser Kontakt-Formular an uns.

Wie findest Du diese Seite?

     


Das T-SpoT Clubrace ist ein Teil von cadaiungo - Ein Projekt von cadaconcepts in Zusammenarbeit mit T-SpoT - Tennis-Sport-Team e.V.



Copyright © 2018-2020 - Henrik & Jasper Görlich | developed by cadaconcepts
Made with  and passion for Tennis 🎾 in  Coesfeld,  Darmstadt &  Karlsruhe
Ein Projekt im Rahmen von T-SpoT - Tennis-Sport-Team e.V.
www.tennis-sport-team.de